Zum glücklich sein

zum-gluecklich-sein.de – Lebensglück und mehr

By

Motivationsvideo für Entrepreneure

Manchmal wünschen wir uns mehr persönlichen Antrieb. Mehr Motivation. Besonders Unternehmern und angehenden Unternehmern hilft Willensstärke um persönliche Pläne diszipliniert zu verfolgen und zu realisieren. Hierbei bestehen wie auch das nachfolgende Video zeigt viele Parallelen zum Sport, beispielsweise zum Bodybuilding.

Erfolgreiche Personen wie Steve Jobs oder Donald Trump betonen den Wert der Disziplin.

Leider zeigt das Video auch unwesentliches populistisches Gedankengut. Reichtum wird durch Objekte der Begierde wie Schiffe, Privat-Jets und Autos werden im Video als wesentlicher Anreiz zu Arbeiten präsentiert. Meiner Meinung nach gibt es stärkere Motive als Geld für Unternehmer und Erfolgshungrige, private persönliche Werte die jeder Mensch mit sich selbst aushandelt.
Steve Jobs beispielsweise kehrte zu Apple zurück, selbst nachdem er mit Pixar und NeXT finanziell ausgesorgt hatte.

Als hilfreich und motivierend empfinde ich das Video und deshalb möchte ich es hier auf dieser Webseite platzieren.

One Response to Motivationsvideo für Entrepreneure

  1. Pingback: Motivationsvideo für Entrepreneure II | Zum glücklich sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert