Zum glücklich sein

zum-gluecklich-sein.de – Lebensglück und mehr

By

Werte des Bodybuildings

Ein guter Freund von mir sagte einmal: „Im Sport habe ich viel fürs Leben gelernt“. Sein Sport war Fußball. Er erklärte mir, dass sich Team Erfahrungen des Fußballs auch auf die Arbeitswelt übertragen lassen. Doch nicht nur Mannschaftssport ist lehrreich. Auch Einzelsportarten wie zum Beispiel Bodybuilding formen den Charakter.

Wesentliche Werte des Bodybuildings sind, dass man mit guter Planung, mit Ehrgeiz und Disziplin große Ziele erreichen kann. Es geht hier nicht um stumpfes Aufbauen von Muskeln im Fitnessstudio. Jeder ehrgeizige und erfolgreiche Sportler, integriert den Sport in seinen kompletten Tagesablauf. Auch mentales Training und mentales Aufrechterhalten von Motivation ist notwendig.

Einen kleinen Einblick in dieses Leben und die Denkweise bieten die Motivations-Videos von Flavio Simonetti.

[..]aber ich muss mental bereits sein. Erfolg ist nicht abhängig von Deinen Genen sondern von Deiner Einstellung. Jeder Tag [..] bringt dich näher an Deinen Traum. Träume groß. Du lebst hier und jetzt. Mach etwas drauß, es liegt an Dir.

so Simonetti in seinem aktuellen Motivations-Video

One Response to Werte des Bodybuildings

  1. Pingback: Entrepreneure Motivationsvideo | Zum glücklich sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert